bedeckt München 12°
  • Chronologisch
  • Relevanz
Unglück Inder soll von Meteorit erschlagen worden sein

Es wäre der erste Fall dieser Art in der Menschheitsgeschichte. Auch in Kopenhagen wurde am Wochenende ein Stück eines Meteoriten gefunden.

Video
Bloomberg: Erwäge Kandidatur bei US-Präsidentschaftswahl

Video Der Ex-Bürgermeister von New York sagt, er sehe die bisherigen Debatten als "Skandal".

Nach Safe Harbor Datenschützer wollen Facebook zwingen, Daten in Europa zu lassen

Nach dem Ende der Safe-Harbor-Abmachung soll der erste Konzern die Konsequenzen spüren.

Nam Giao 31 Eine Schiefertafel voller Verheißungen

Das Nam Giao 31 ist ein kleines, aber feines vietnamesisches Lokal mit moderaten Preisen. Dass es bisweilen eng wird, nehmen die Gäste gerne in Kauf. Von Karl-Heinz Peffekoven

Zugunglück in Bad Aibling Was wir über das Zugunglück wissen

Die wichtigsten Fakten im Überblick.

Bahnunglück in Oberbayern Wer die Meridian-Züge betreibt

Erst vor zwei Jahren war der Regionalanbieter mit drei Hauptstrecken ans Netz gegangen. Von Vivien Timmler

Bahnunglück in Oberbayern Bundespolizei: Vier Tote bei Zugunglück nahe Bad Aibling

Live +++ Polizei spricht von 100 Verletzten +++ Mehrere Waggons sind entgleist +++ Einsatzkräfte mit Hubschraubern vor Ort +++ Verletzte noch im Zug eingeklemmt +++ Von Oliver Klasen und Katharina Blum, Bad Aibling, Ingrid Fuchs und Jana Stegemann

Bahnunglück in Oberbayern Erste Bilder vom Unglücksort

Nach dem Zusammenstoß zweier Züge sind die Rettungskräfte im Großeinsatz. Helikopter stehen bereit.

Fußball Messi lässt Nierenprobleme untersuchen

Der Weltfußballer hatte schon im Dezember wegen Nierenproblemen gefehlt. Dennis Schroeder verliert Atlanta in der NBA. Rund 112 Millionen Menschen schauen den Super Bowl.

Video
Karneval in Brasilien Sambaschulen treten in Rio gegeneinander an

Video Eine Explosion aus Farben, Bewegung und Musik: Bis in den frühen Morgen versuchten die Sambaschulen in Rio, die Jury zu überzeugen.

Video
Neu im Kino "Dirty Grandpa", "69 Tage Hoffnung" und "Deadpool"

Video Eine geschmacklose Komödie mit Robert de Niro, ein schablonenhafter Kastastrophenfilm und ein Superheldenepos mit viel Selbstironie - das sind die Kinostarts der Woche.

Virtuelle Microsoft-Assistentin Cortana lässt sich nichts gefallen

Eine virtuelle Assistentin muss sich gegen sexuelle Belästigung wehren.

Video
Naturkundemuseum: T.Rex Tristan bekommt Gesellschaft

Video Einer der größten bekannten Raubsaurier ist ab heute im Berliner Naturkundemuseum zu sehen. Es handelt sich um das Skelett eines Spinosaurus aegyptiacus. Laut Museum ist es das weltweit erste Modell des etwa 100 Millionen Jahre alten Urzeitriesen.