bedeckt München
  • Chronologisch
  • Relevanz
catherina.hess_v6_20190305163301
Interview Schön, schöner, Instagram

SZplus Immer mehr Nutzer optimieren ihre Bilder für soziale Medien - schon weil sie dazugehören wollen. Die Soziologin Paula-Irene Villa über veränderte Selbstwahrnehmung und die Folgen für die Schönheitschirurgie. Interview von Elisa Schwarz

dpa_5FA06E002F96712A
Dieselskandal Kanada verhängt Millionenstrafe gegen VW

Mehr als 30 Milliarden Euro an Rechtskosten hat die Affäre um manipulierte Abgaswerte zahlreicher Dieselautos den VW-Konzern bereits gekostet. Nun steigt die Rechnung weiter.

dpa_5FA06E00D1756C00
Neonazi-Gruppierung Bundesinnenministerium verbietet rechtsextreme Gruppe Combat 18

+++ Eilmeldung +++ Die Polizei nahm am Morgen Razzien in mehreren Bundesländern vor und durchsuchte die Wohnung von Stanley R., der als wichtige Figur der Szene gilt.

dpa_5FA06C00BC247137
Regensburg Zwei Arbeiter in Silo verschüttet

Die beiden Männer waren unter Tonnen von Sand begraben worden. Sie starben in einem Krankenhaus.

32A06C00CEAAE336
Flüchtlingsabkommen Türkischer Außenminister wirft EU Wortbruch vor

In einem Interview beklagt Mevlüt Çavuşoğlu, dass sich die Europäische Union nicht an die finanziellen Vereinbarungen des 2016 geschlossenen Flüchtlingsdeals halte.

Trotzdem glücklich? Einblicke in einen Mastschweinbetrieb (Vorschaubild) Video
Trotzdem glücklich? Einblicke in einen Mastschweinbetrieb

Video Ein Mastschweinbetrieb mit 3000 Tieren. Die Tiere stehen auf Spaltböden und nicht auf Stroh. Doch heißt das automatisch, den Tieren dort geht es schlecht? Ein Besuch bei einem konventionellen Schweinemastbetrieb.