bedeckt München
  • Chronologisch
  • Relevanz
PLAN W Podcast
"Plan W"-Podcast Personal Branding: Mein Ich als Marke

Ein Gespräch mit Bianca Jankovska über die Idee, die eigene Arbeit mehr als Produkt zu sehen.

31oj2951
Modus der Fußball-EM 2020 Und am 1. April wird noch mal gelost - vielleicht

Was sich nach einem Aprilscherz anhört, könnte zur bitteren Wahrheit werden: Das DFB-Team erfährt seine EM-Gruppengegner für 2020 zwar bereits Ende November - allerdings nicht alle. Von Johannes Aumüller, Frankfurt

dpa_5F9EE0009F97E263
Reiterin Lisa Müller Von wegen Spielerfrau

Lisa Müller gewinnt als Dressurreiterin ihr erstes Turnier auf internationaler Bühne. Sie emanzipiert sich damit in der öffentlichen Wahrnehmung von ihrem Mann Thomas Müller. Von Gabriele Pochhammer

dpa_5F9C7400ED9CF764
Bayern-SPD Natascha Kohnen schadet mit ihrer Kritik der eigenen Partei

Meinung Der Rückzug der SPD-Landeschefin aus dem Bundesvorstand wäre nur dann konsequent, wenn sie auch den Landesvorsitz aufgäbe. Kommentar von Sebastian Beck

329EE4008231BE9A Video
Britisches Königshaus Prinz Andrew legt öffentliche Ämter nieder

Video Der 59-Jährige erklärte, er habe erkannt, dass seine Verbindungen zum verurteilten US-Sexualstraftäter Jeffrey Epstein eine "immense Störung" im britischen Königshaus sowie bei den öffentlichen Einrichtungen, mit denen er verbunden sei, verursacht hätten.

dpa_5F9EEA00ED16AEF9 Video
Ukraine-Affäre Trump und sein Notizblock: "I want nothing"

Video US-Präsident Donald Trump sieht sich in der sogenannten Ukraine-Affäre vollständig entlastet.

aigner
Leonhardifahrt in Kreuth Fuchs-Jagd

SZplus Bayerns Landtagspräsidentin Ilse Aigner trägt bei der traditionellen Leonhardifahrt einen Pelzschal: Nun streiten Tierschützer mit Trachtenvereinen, ob das noch Brauchtum oder schon Brutalität ist. Von Wolfgang Wittl

80950540
Interview am Morgen: Gesellschaftsjahr "Engagement sollte nicht verpflichtend sein"

Elisa Wilke leistet ihren Bundesfreiwilligendienst, ist aber gegen ein verbindliches Gesellschaftsjahr für alle. Sie sieht die Bürger nicht in der Pflicht, dem Staat etwas zurückgeben zu müssen. Interview von Philipp Saul

sebastian.gabriel__sga7345_20191030143301
Radfahren in München Bis 2025 soll es ein lückenloses und sicheres Radwegenetz geben

Aber nur, wenn der Stadtrat mitspielt. Der soll künftig pro Quartal zehn konkrete Verbesserungen beschließen. Von Andreas Schubert

21. November 2019: Welttag des Fernsehens mit Sorgen (Vorschaubild) Video
21. November Welttag des Fernsehens

Video Der 21. November 2019 gilt dem Massenmedium Fernsehen. Der Welttag erinnert seit 1997 an das erste Weltfernsehforum der UNO, welches vom 21. bis 22. November 1996 stattfand. Und seit wann gibt es Fernsehen in Deutschland?

dpa_5F9EEA00ED16AEF9
USA Trump sieht sich nach Sondland-Aussage entlastet

Eigentlich belastet der US-Botschafter bei der EU, Gordon Sondland, den Präsidenten in der Impeachment-Anhörung schwer. Doch der sieht das anders.