bedeckt München
  • Chronologisch
  • Relevanz
dpa_5FA06E00D1756C00
Neonazi-Netzwerk Bundesinnenministerium verbietet rechtsextreme Gruppe Combat 18

+++ Eilmeldung +++ Die Polizei durchsuchte am Morgen Häuser in mehreren Bundesländern. Stanley R., der als wichtige Figur in der Szene gilt, wurde dem Innenministerium zufolge in Thüringen festgenommen.

dpa_5FA06C00BC247137
Regensburg Zwei Arbeiter in Silo verschüttet

Die beiden Männer waren unter Tonnen von Sand verschüttet. Sie starben in einem Krankenhaus.

32A06C00CEAAE336
Flüchtlingsabkommen Türkischer Außenminister wirft EU Wortbruch vor

In einem Interview beklagt Mevlüt Çavuşoğlu, dass sich die Europäische Union nicht an die finanziellen Vereinbarungen des 2016 geschlossenen Flüchtlingsdeals halte.

Trotzdem glücklich? Einblicke in einen Mastschweinbetrieb (Vorschaubild) Video
Trotzdem glücklich? Einblicke in einen Mastschweinbetrieb

Video Ein Mastschweinbetrieb mit 3000 Tieren. Die Tiere stehen auf Spaltböden und nicht auf Stroh. Doch heißt das automatisch, den Tieren dort geht es schlecht? Ein Besuch bei einem konventionellen Schweinemastbetrieb.

dpa_5FA06000808CA98B Bilder
Filmstarts der Woche Welche Filme sich lohnen - und welche nicht

Bilder "Das Vorspiel" mit Nina Hoss ist ein subtil inszeniertes und großartig gespieltes Psychodrama. Die Jugendroman-Verfilmung "Wolf-Gang" erinnert ein bisschen zu sehr an Harry Potter. Von den SZ-Kinokritikern

chile patagonien_ingrid brunner _ bearbeitet
Fjorde in Chile An Feuerlands eisigen Rändern

Die wenigen Besucher des chilenischen Teils von Patagonien finden eine grandiose, stille Landschaft vor - mit Fjorden und sogar Regenwäldern. Von Ingrid Brunner