bedeckt München
  • Chronologisch
  • Relevanz
Israel schickt erstmals Raumsonde zum Mond (Vorschaubild) Video
Israel schickt erstmals Raumsonde zum Mond

Video Israel hat erstmals eine Raumsonde zum Mond geschickt. Die kleine Sonde "Beresheet" begann ihre sieben Wochen lange Reise zu dem Erdtrabanten in der Nacht zum Freitag vom Weltraumbahnhof Cape Canaveral im US-Bundesstaat Florida.

476143-01-02
US-Justiz Auch zwei Söhne von El Chapo angeklagt

Die beiden Männer sollen jahrelang Drogen in die USA geschmuggelt haben. Ob es zu einem Prozess kommt, hängt von der mexikanischen Regierung ab.

329CAC00CEB4C0E9
US-Popband "The Monkees"-Bassist Peter Tork gestorben

Er sei ein "Freund, Mentor, Lehrer und unglaubliche Seele" gewesen. Der amerikanische Musiker wurde 77 Jahre alt.

dpa_5F9AAC007275CE30
Liebesdramen zwischen Vögeln Das gebrochene Herz des Isar-Pelikans

Dass sich zwei Pelikane in München treffen, kann kein Zufall sein. In Wahrheit geht es um das große Liebesdrama eines rosafarbenen Lovers. Glosse von Christiane Lutz

dpa_5F9CAA004BC8BC97
Europa League Mustafi trifft - Arsenal steht im Achtelfinale

Die Londoner kommen in der Europa League weiter, ebenso Stadtrivale Chelsea. Die Uefa verteidigt den Einsatz des Videobeweises im Schalke-Spiel. Meldungen im Überblick

Streit um Hilfslieferungen spitzt sich zu (Vorschaubild) Video
Streit um Hilfslieferungen spitzt sich zu

Video Die venezolanische Opposition unter der Führung von Juan Guaido hat angekündigt, am Samstag Hilfslieferungen aus Kolumbien ins Land zu holen. Präsident Nicolas Maduro reagiert mit weiteren Grenzschließungen.

dpa_148DCE00F62759BC
Frankenschnellweg Bund Naturschutz und Nürnberg stehen kurz vor Einigung

Seit Jahren streiten die Stadt Nürnberg und der Bund Naturschutz über den Ausbau des Frankenschnellwegs. Nun ist eine Einigung in Sicht. Von Claudia Henzler, Nürnberg

2019-02-20T203444Z_561424564_RC1EC75180B0_RTRMADP_3_SOCCER-CHAMPIONS-S04-MCI
Krise bei Gelsenkirchen Schalke, wo soll das alles enden?

Diese Saison auf Schalke macht schon lange keinen Spaß mehr - und bringt den Revierklub in Nöte. Der Verein muss entscheiden, ob er Trainer Tedesco und Manager Heidel noch vertraut. Kommentar von Philipp Selldorf

Michael Jacksons Nachlassverwalter verklagen TV-Sender HBO (Vorschaubild) Video
Streit um Dokumentation Michael Jacksons Nachlassverwalter verklagen TV-Sender HBO

Video Im Streit um eine Dokumentation über alte Missbrauchsvorwürfe gegen den verstorbenen Popstar Michael Jackson haben dessen Nachlassverwalter den TV-Sender HBO verklagt.

imago82294304h
Interview am Morgen: Linke und Europa "Wir müssen die EU erhalten, um sie dann nach links zu rücken"

Die Linke ringt um ihre Haltung zur EU, beim Parteitag in Bonn am Wochenende könnte es hitzig werden. Der außenpolitische Sprecher Stefan Liebich wirbt für eine "positive Vision". Interview von Jens Schneider, Berlin

dpa_5F9CA8000F83C7A3
SZ Espresso Nachrichten am Morgen - die Übersicht für Eilige

Was wichtig ist und wird. Von Xaver Bitz

329CAC00FE7BA5F6 Video
Raumfahrt Israel auf dem Weg zum Mond

Video Zum ersten Mal hat das Land eine Sonde Richtung Mond losgeschickt. Sie startete an Bord einer SpaceX-Rakete und soll Mitte April auf dem Erdtrabanten aufsetzen.

329CAA0034A280BE
US-Wahlbetrug Wahlbezirk in North Carolina muss Midterms wiederholen

Der Republikaner Mark Harris gewann bei der Kongresswahl um knapp 1000 Stimmen. Doch es gab offenbar eklatanten Wahlbetrug, selbst der Sohn sagte gegen ihn aus. Harris' Leute sollen Wähler bedrängt, Gegenstimmen geschreddert und Stimmzettel gefälscht haben. Von Thorsten Denkler, New York