bedeckt München 10°
  • Chronologisch
  • Relevanz
dpa_5F9ADC00B1E6DEE9
Flüchtlinge aus Mittelamerika Erste Migranten erreichen US-Grenze

Tausende Kilometer waren sie unterwegs, nun haben die ersten Migranten aus Mittelamerika die mexikanische Grenzstadt Tijuana erreicht. Nun will die US-Regierung handeln.

Noch immer mehr als 220 Vermisste (Vorschaubild) Video
Noch immer mehr als 220 Vermisste

Video Nach den Waldbränden suchen nun Forensiker in den verkohlten Resten der Kleinstadt Paradise nach menschlichen Überresten.

florian.peljak__mg_1979_20141106150602 Bilder
Gault & Millau Das sind Münchens beste Köche

Bilder Im neuen Gastroführer Gault & Millau ist die Münchner Restaurantszene gut vertreten - fünf Spitzenköche bekamen 18 Punkte. Und endlich findet sich auch eine Frau unter den Ausgezeichneten.

Betreuung Diese Frauen kümmern sich um kranke Kinder, deren Eltern arbeiten müssen

Fünf ´Fieberfeen` kümmern sich um kranke Kinder im Würmtal, damit ihre Eltern zur Arbeit gehen können. Da die kleinen Patienten die Helferinnen meist nicht kennen, ist Erfindungsreichtum gefragt Von Otto Fritscher

181113_Knobelei
Knobelei der Woche Finden Sie die zweistellige Zahl?

Ein kleines Rätsel zur Auflockerung des Büroalltags gefällig? Diesmal muss multipliziert werden.

Italienische Regierung bleibt stur (Vorschaubild) Video
Italienische Regierung bleibt stur

Video Um die Wirtschaft anzukurbeln will Italien mehr Schulden aufnehmen, als nach EU-Regeln erlaubt.

104660268
Konjunktur Deutsche Wirtschaft schrumpft erstmals seit mehr als drei Jahren

Ein Grund dafür sind offenbar die Probleme der Autoindustrie. Wegen der Umstellung auf ein neues Abgastestverfahren haben Konzerne deutlich weniger produziert.

Bundesregierung berät über Digitalstrategie (Vorschaubild) Video
Bundesregierung berät über Digitalstrategie

Video Verliert Deutschland den Anschluss? Manch einer befürchtet das, wenn es um die Digitalisierung geht. Die Bundesregierung will jetzt gegensteuern. Das Kabinett kümmert sich bei einer Klausur gezielt um dieses Thema.

562881-01-02
Geldwäsche Wie Kokain-Millionen in Deutschland gewaschen werden

Eine kriminelle Gruppe soll jahrelang für südamerikanische Kartelle Geld gewaschen haben. Das ging lange gut, weil die Kontrollen zu lax waren, zeigen Ermittlungsakten. Von Volkmar Kabisch, Leo Klimm, Paris, Jan Lukas Strozyk und Jan Willmroth, Frankfurt

Löw sucht richtige Mischung für Russland-Test (Vorschaubild) Video
Löw sucht richtige Mischung für Russland-Test

Video Die Bilanz 2018 ist miserabel. Daran würden auch Siege der Nationalmannschaft gegen Russland und die Niederlande wenig ändern. Bundestrainer Löw will sich vor dem Test gegen die Sbornaja ohnehin nicht beirren lassen.

dpa_5F9ADA00714E846B
Deutsche Nationalmannschaft Joachim Löw muss etwas beweisen

Mit neuem Personal will der Bundestrainer zum Jahresabschluss für positive Stimmung sorgen. Der Abschied von den alten WM-Helden vollzieht sich schleichend. Von Sebastian Fischer

dpa_5F9AB4003C9828AF
Tennis Rainer Schüttler wird Kerber trainieren

Die beste deutsche Tennisspielerin hat einen neuen Coach gefunden. Bei den ATP-Finals deklassiert Kevin Anderson den Japaner Kei Nishikori. Die Special Olympics kommen nach Berlin. Meldungen im Überblick